DGL Damen

Abstieg in die Regionalliga

Der fünfte und letzte Spieltag der 2. Bundesliga der Damen fand auf der wunderschönen Anlage des Golf Clubs Neuhof, südlich von Frankfurt statt. Die hervorragend gepflegte Anlage, das sehr interessante Layout und die phantastischen Grüns boten einen perfekten Rahmen für die Veranstaltung. Erfreulich war das Interesse der Mitglieder an dem Spiel der Mannschaften. Nicht nur die Mitglieder des gastgebenden Clubs, sondern auch zahlreiche Zuschauer aus Frankfurt und Stuttgart unterstützten ihre Teams. Das gute Wetter und die flinke Gastronomie rundeten das Erlebnis ab.

Schon vor dem letzten Spieltag im Golf Club Neuhof stand fest, dass die Damenmannschaft im nächsten Jahr eine Liga tiefer starten wird. Der 3. Platz - und damit der Klassenerhalt - war nicht mehr zu erreichen. In einer starken Gruppe lieferten sich die zwei Absteiger aus der ersten Liga (Frankfurt und Stuttgart) einen bis zum Finaltag spannenden Kampf um den Wiederaufstieg. Die restlichen drei Teams (Neuhof, Kronberg und Freiburg) kämpften um den 3. Platz, der den Klassenerhalt bedeutet hätte. Es ist keine Schande, dass die junge Mannschaft diesen Wettbewerb verloren hat.

Ein großes Lob an die Mannschaft: Annika Bergfeld, Sophia Dony, Ann-Kathrin Häberle, Sydney Harz, Laura Höfler, Alexandra Lessing, Fidji Merle, Ann-Kathrin Muser, Lea Solfronk, Josepha Schmidt, Laetitia Veeser und Caroline Zolg haben mit großem Engagement und Teamgeist alles gegeben. Und ein herzlicher Dank an Richard Köbke, der die Mannschaft mit außerordentlichem Einsatz trainiert, betreut und motiviert. Das ganze Team sieht den Aufgaben in der Regionalliga mit Freude entgegen und bedankt sich bei allen Unterstützern – insbesondere bei der Haufe Lexware Gruppe, bei Vice für die gesponserten Bälle und den Mitgliedern des Team2020.

 
tracking