Zweiter Aufstieg für das Herrenteam des Freiburger Golfclub

19. September 2021

Nach einem starken ersten Platz im DGL Finale und dem Aufstieg in die Landesliga konnte sich die erste Herrenmannschaft jetzt auch den Aufstieg in die zweite Liga der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften (BWMM) sichern.

Im Golfclub Markgräflerland qualifizierte sich das Team am Samstag 18. September (dem ersten Tag der BWMM) durch hervorragende Ergebnisse von Marc Leisinger (69), Alexander Bayer (71) und Dennis Kirschner (71) für das Aufstiegsspiel am Sonntag, 19. September gegen den Golfclub Wiesloch Hohenhardte, Absteiger aus der zweiten Liga.

Der Golfclub Wiesloch trat im Matchplay am Sonntag mit einem sehr starken und erfahrenen Team an. Jede Partie war bis zum Schluss von Fairness und hoher Qualität geprägt. Nachdem sechs Partien entschieden waren, lag das zwischenzeitliches Ergebnis bei 3 zu 3, sodass es auf die letzte Partie ankam.

Alexander Bayer konnte auf den letzten zwei Loch vor allen versammelten Spielern und Betreuern den Sieg für den Freiburger Golfclub klar machen.

Nun schauen wir positiv auf die nächste Saison und beginnen nach einer kurzen Trainingspause mit der Vorbereitung auf 2022.

Wir möchten uns herzlich bei dem Freiburger Golfclub, den Sponsoren und allen beteiligten Helfern bedanken!

Team
Marc Leisinger (Kapitän)
Dennis Kirschner
Alexander Bayer
Sebastian Liffers
Stephan Moser (Kapitän)
Liam Rudolph
Björn Schlachta
Fabio Weidemann
Norman Reif
Mats Raffelhüschen
Jonas Lüke
Einar Resch

Betreuer / Caddys
Julia Bezold
Jonas Reithwiesner
Rocco Bergemann
Florian Schupp
Mohamad Yassin

Kapitän / Coach
Marc Kirchmaier