Spielerprofil Marco Müller

Vorstellung Müller, Marco

 

Aufstieg der Damenmannschaft in die 1. Liga BWMM
15.09.2025

Aufstieg der Damenmannschaft in die 1. Liga BWMM


Mit einem 1. Platz von 8 Mannschaften im Zählspiel sicherte sich die Damenmannschaft des Freiburger Golfclubs im Golfdclub Bad Saulgau am ersten Spieltag einen ersten Platz und gewann am zweiten Spieltag ihre Lochwettspiele mit 5:1 und sicherte somit sehr souverän den Aufstieg in die 1.Liga der BWMM.

AK65 Damen qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft 2025!
23.08.2025

AK65 Damen qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft 2025!

Die AK65 Damen schaffen die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2025 in Baden-Hills

Die Freiburgerinnen können sich über die Baden-Württembergische Vizemeisterschaft freuen. Über einen Schlag mehr im Mannschaftsergebnis konnte sich der Golfclub Konstanz freuen und damit über die Meisterschaft. Den dritten Platz erspielte sich St. Leon-Rot vor Rheintal.

Dadurch fahren die Freiburger mit Konstanz am 19-21. September nach Baden-Hills und vertreten den Freiburger Golfclub und Baden-Württembergischen Golfverband an den Deutschen Meisterschaften, die an drei Spieltagen stattfinden. Wir werden mit sechs Damen, anstatt wie bisher mit vier Damen antreten.

Gespielt haben unter Leitung unseres Captains Dr. Silvia Berk, die immer unermüdlich für uns organisatorisch im Einsatz ist: Helga Schweigler-Zimmermann, Linda Diesslin, Daniela Klohé-Haas und Karla Lay. Hervorragende Caddies waren Christel Jehle und Christine Weggenmann.

Wir freuen uns auf diese einmalige neue Herausforderung.

Jugendclubmeisterschaft
10.08.2025

Jugendclubmeisterschaft

Über 50 golfbegeisterte Kinder nahmen in diesem Jahr am Sommercamp in der ersten Ferienwoche im Freiburger Golfclub teil. Obwohl das Camp zunächst vom Regen begleitet wurde, besserte sich das Wetter bald. Pünktlich zur Jugendclubmeisterschaft am Ende der Woche herrschten strahlender Sonnenschein und beste Bedingungen.

Das Programm war abwechslungsreich: Am Dienstag trotzte die Gruppe einem heftigen Starkregen und genoss anschließend gemeinsam einen geselligen Grillabend mit den Eltern und dem Jugendteam des Freiburger Golfclub. Am Mittwoch stand ein besonderes Highlight auf dem Plan: eine Kanutour, die für jede Menge Abenteuer und spannende Momente sorgte.

Auch sportlich gab es Grund zur Freude: Die Jugendclubmannschaft erzielte sensationelle Ergebnisse und bewies einmal mehr, wie viel Talent und Teamgeist in den Nachwuchsgolfern steckt.

Schlachta & Moser top
03.08.2025

Schlachta & Moser top

Beim Ranglistenturnier der AK30 Herren im GC Heddesheim Gut Neuzenhof belegte Björn Schlachta den 1. Platz! Stephan Moser erzielte bei den AK50 Herren am selbigen Tag den 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Letzter Spieltag AK 65
24.07.2025

Letzter Spieltag AK 65

Bei unserem letzten Gruppenspiel haben wir einen klaren Sieg zu Hause erzielt und sind somit als Gruppensieger qualifiziert für die Baden-Württembergische Meisterschaft.

Die Mannschaft siegte mit 36 Schlägen über Par vor dem GC Neckatal mit 63 und Konstanz mit 69 Schlägen über Par.

Die ersten 3 Plätze gingen an Helga Schweigler-Zimmermann mit 82, Gerlinde Diesslin mit 84 und Daniela Haas-Klohe mit 86 Schlägen. Auch Christel Jehle brachte ein sehr gutes Ergebnis mit 93 Schlägen nach Hause. Als Caddy stand Karla Lay hilfreich zur Verfügung.

Letzter DGL-Spieltag
21.07.2025

Letzter DGL-Spieltag

Am letzten Spieltag der Regionalliga Süd 1 hat die Damenmannschaft in Krchheim-Wendlingen mit einem fantastischen Ergebnis von 14 über Par einen zweiten Platz erzielt.

4. Sieg der AK 65 Damen
10.07.2025

4. Sieg der AK 65 Damen

Die Damen AK65 sind ungeschlagen und konnten auch auf dem anspruchsvollen Platz in Konstanz den Sieg einfahren. Die Proberunde fand bei 35 Grad Hitze statt, was einige an die Grenze der Belastbarkeit geführt hat, so dass kurzfristig Christel Jehle für Linda Diesslin einspringen musste. Bestens versorgt mit kräftiger Brühe von unserem Captain haben alle unser Bestes gegeben. Zum Schluss hat es gereicht und konnten den 4. Sieg einfahren. Damit sind wir nun mit 20 Punkten vor Konstanz mit 14 Punkten vor dem letzten Spiel unserem Heimspiel. Wir freuen uns darauf!

Den Bruttosieg konnte Helga Schweigler-Zimmermann mit 87 Schlägen verbuchen. Außerdem haben gespielt: Daniela Klohé-Haas, Karla Lay, Christel Jehle

DMM Qualifikation
07.07.2025

DMM Qualifikation

Mit dem 5. Platz hat unser bärenstarkes DMM AK 16 Team zwar diesmal die Qualifikation verpasst, aber trotzdem ganz viel mitgenommen aus dem gemeinsamen Wochenende im Golf Resort Heitlinger Tiefenbach.

tracking