Freiburger GC bei den Süddeutschen Meisterschaften AK 10 erfolgreich

25./26. September 2019

Auf der 27-Loch Anlage des Golfplatz des GC Waldegg-Wiggensbach traten vom 25. bis 26. September 2019 Laetitia Leisinger und Vincent Schneider vom GC Freiburg für das Team Baden-Württemberg zu den Süddeutschen Meisterschaften der AK 10 an. Der Panorama 9-Loch Golfplatz, mit dem höchsten Abschlag Deutschlands auf 1011 Metern, hatte es in sich: Schräg-, Hanglagen und tiefe Topfbunker, so dass auch das Spiel vom grünen Abschlag eine große Herausforderung darstellte.

Für Baden-Württemberg und Bayern waren jeweils die besten 10 Mädchen und Jungen am Start.

Baden-Württemberg konnte beide Teamwertungen in der AK 10 für sich entscheiden. In der Einzelwertung erreichte Vincent Schneider mit 75 Schlägen einen prima 9. Platz von 20 Teilnehmern.

Laetitia Leisinger konnte als beste Spielerin für Baden-Württemberg ihren Titel als Baden-Württembergische Meisterin der AK 10 unterstreichen und gab sich nur der Europameisterin in der AK 10 Lena Geier vom GC Bad Griesbach geschlagen. Mit 74 Schlägen auf den zwei Runden wurde sie Süddeutsche Vizemeisterin.

 
tracking