Aktuelles

3. Juli 2023

Am vergangenen Wochenende waren gleich vier Jugend-Mannschaften in Baden-Württemberg für den Freiburger Golfclub zur DMM Qualifikation unterwegs! 

Wir gratulieren unseren AK14 Jungs, die sich mit dem 2. Platz bei der DMM Qualifikation am 1. & 2. Juli 2023 im Golfclub Kaiserhöhe für das Bundesfinale qualifiziert haben! Was für ein tolles Ergebnis, Jungs!

Unsere AK14 und AK16 Mädchen konnten jeweils einen guten vierten Platz im Golfclub Urloffen erkämpfen! Besonders hervorheben möchten wir Laetitia Leisingers 69er Runde, mit welcher sie mit 3 unter Par die Tagessiegerin wurde!

Die AK18 Jungs mussten sich dieses Mal in einem stark umkämpften Turnier mit einem sehr starken Konkurrenz-Feld mit dem 11. Platz im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe zufrieden geben.

Ihr habt toll gespielt und wir sind sehr stolz auf Eure Ergebnisse und Eure teilweisen ersten großen Turniererfahrungen!
Weiter so!

 

 

20. Juni 2023

Nach einer Fabelrunde am 1. Spieltag der Baden-Württembergischen Meisterschaften AK 14 im Golfclub Heidelberg-Lobenfeld von eins unter Par (71) konnte Laetitia am 2. Tag dem Druck der Mitspielerinnen Stand halten. Mit insgesamt fünf Schlägen Vorsprung auf dem engen Platz mit vielen Hanglagen konnte Laetitia ihren Erfolg von vor vier Jahren wiederholen und wurde Baden-Württembergische Meisterin der Altersklasse 14.

Wir gratulieren recht herzlich! Was für ein tolles Ergebnis!

Glückwunsch auch an Karl Metzger, der bei den Jungs den 6. Platz erreichen konnte sowie Vincent Schneider, Jamie van Tol und Klara Helbig, die bei diesem Event als Mitglieder des Freiburger Golfclub an den Start gegangen sind!

Für die AK10 gingen im Golfclub Karlshäuser Hof Golf Pforzheim Florentine Lauer, Georg Nordheider und Maximilian Knauf beim Ranglisten Finale an den Start.
Besonders möchten wir hier Georg Nordheider zur Vizemeisterschaft gratulieren! Mit zwei super runden mir 39 & 37 Schlägen erzielte er den 2. Platz!

 

27. Mai 2023

Am vergangenen Samstag konnten sich unsere Freiburger Jugendlichen am JMP in der Bruttowertung gegen die anderen Mannschaften durchsetzen.

Trotzdem, dass viele Kinder und Jugendlichen in den Pfingstferien vereist sind, hatten wir eine große Beteiligung beim Heimspieltag.

Insgesamt 55 Kinder haben sich in den 9- und 18-Loch Wettbewerben aneinder gemessen!

Gratulation an unsere Kinder und Jugendlichen zum 2. JMP Brutto-Sieg!

 

 

Am vergangenen Wochenende haben mehrere Freiburger Kaderspieler unseren Club bei Ranglisten Turnieren in den jeweiligen Alterklassen 10, 12 und 14 im Golfclub Owingen und Golfclub Steisslingen mit sehr guten Ergebnissen vertreten.

So konnte z. B. Laetitia Leisinger nach dem letzten Turniersieg wieder toll aufspielen und machte den 2. Platz beim 2. Ranglisten Turnier.
Florentine Lauer und Georg Nordheider machten sowohl an Tag 1 wie auch an Tag 2 den 1. und den 2. Platz!
Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen!

Die Ergebnisse werden auf der Webseite des BWGV abgebildet.

 

Unsere Jugendarbeit und Ansprechpartner

Haben Sie Fragen zur Jugendarbeit im Freiburger Golfclub? Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Jugendwart
Jan Christoph Theobald (Mobil: 0173 31 96 71 4 / "jugendwart (at) fr-gc.de")


Stellvertretende Jugendwarte / Ansprechpartner
Mats Raffelhüschen (Mobil: 0159-01022914)
JMP 9-Loch: Gitta Knauf (Mobil: 0171 640 88 99)
JMP 18-Loch: Markus Rotzinger (Mobil: 0160 88 300 96)
VR-Talentiade: Matthias Lauer (Mobil: 0178 8 999 222)
Stipendiaten: Andreas Jäckel (Mobil: 0170 24 24 020)

Sportkoordinator
Richard Köbke (Mobil: 0176 76 78 31 37 / "richard.koebke (at) web.de")

Clubmanager
Rossini Postiglione (Tel: 07661 9847 0 / "rp (at) fr-gc.de")

Spielführer
Alexander Cristian ("sportwart (at) fr-gc.de")

TrainerInnen
Freiburger Golfschule

Logo BWGV Jugendstützpunkt 2023

BWGV Trainingsstandort Jugend

Der FGC ist auch für das Jahr 2024 BWGV Trainingsstandort Jugend! Wir freuen uns, die jugendlichen KaderspielerInnen zum Training im Freiburger Golfclub zu begrüßen.

Kadertrainer südliches Rheintal:
Förderkader 1: Julian Eichhorn (Mobil: 0151 506 032 65 / "eichhorngolfr (at)  gmx.de" / www.eichhorngolf.de)
Förderkader 2: Zoe Stachel (Mobil: 0152 568 164 50 / "zoe13 (at)  web.de")