Freiburger Kids stark beim Halbfinale der VR Talentiade

1. Juli 2019

Am 29. Juni 2019 wurde das Halbfinale der VR Talentiade im Golfclub Ortenau ausgetragen.

Vom Freiburger Golfclub hatten sich Klara Helbig, Laetitia Leisinger und Vincent Schneider für dieses Turnier qualifiziert. In insgesamt 10 Disziplinen mussten die jungen Spielerinnen und Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Dazu gehörten u. A. Speedgolf, Weitwurf und natürlich Spielen auf dem Golfplatz.

Trotz Hitze erspielten sich die Kinder des Freiburger Golfclubs in ihren Altersklassen die vordersten Plätze.

Laetitia Leisinger gewann in der AK 11 Mädchen (also der Altersklasse der Mädchen bis 11 Jahre) den ersten Platz. Klara Helbig wurde Zweite in der AK 9 Mädchen und Vincent Schneider Zweiter bei den Jungen in der AK 9 Jungen.

Ein tolles Ergebnis für die drei jungen Freiburger Golferinnen und Golfer. Somit haben sie alle drei Kinder für das BWGV Finale der VR Talentiade am 14.09.19 qualifiziert, das im Heitlinger Golf Resort Tiefenbach stattfinden wird.