Damen- und Herrenmannschaft wurden getestet: 3 – D Analyse und Fitness!

November 2019

Nach der Saison ist vor der Saison! Unter diesem Motto wurden die Schwungtechnik und die Fitness der Damen- und Herrenmannschaft getestet.
Andrea Schneider und Christian Weiß (TheraVita Physiotherapie Zentrum, Rieselfeld) leiteten den Test an.

Die 3 – D Analyse wurde zusammen mit PGA Professional Mike Bradley aus Hamburg (spezialisiert auf 3 D Golf Bio Dynamics) durchgeführt.

Dabei wurde mit Hilfe von Sensoren die Bewegungen in Zeit und Raum dargestellt und analysiert. Hilfreiche Tipps verbesserten den Schwung und alle Teilnehmer waren wieder begeistert. Die Winter-Technik Saison ist gestartet. Viele Damen und Herren trainieren selbst bei den schlechteren Witterungen. Dafür sind die Trainingsbedingungen im Freiburger Golf Club auch hervorragend geeignet: Eine immer aufgeräumte Driving Range (hier ein großes Dankeschön an die Greenkeeper), hervorragende Qualität der Range Bälle, überdachte Abschlagsmöglichkeiten, Indoor Halle und ein immer geöffneter Kurzspiel-Bereich lassen jedes Golferherz höher schlagen und motivieren zu regelmäßigem Training.