Finale DMM 18 Mädchen


Das Finale der besten deutschen Mädchenmannschaften bis 18 Jahre fand vom 29. September bis 2. Oktober im Golfpark Schloß Wilkendorf statt. Annika Bergfeld, Sophia Dony, Alexandra Lessing und Elisa Postiglione hatten Ende August mit dem zweiten Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften für die Teilnahme am nationalen Finale gesorgt. Nach Berlin fuhren Sophia Dony, Sydney Harz, Alexandra Lessing, Laetitia Veeser und Caroline Zolg, dabei wurden sie von ihrem Pro Richard Köbke betreut und erreichten den 9. Platz.

 

Der wunderschöne, von Sandy Lyle gestaltete Golfplatz liegt gut eine Stunde östlich von Berlin. Der Preis für die weiteste Anreise (850 km) war dem Team also schon mal sicher. Nach der Ankunft am Donnerstagnachmittag spielte die Mannschaft bis zum Einbruch der Dunkelheit noch die ersten 9 Löcher. Am Freitag wurde trainiert und der ganz Platz gespielt, abend lud der Club die Mannschaften zu einem kleinen Buffet ein.

 

Das Wettspiel begann am Samstag mit den Vierern. Caroline und Alexandra sowie Sophia und Sydney spielten gut aber putteten auf den schnellen und sehr belebten Grüns mäßig, so dass am Ende Platz 9 herauskam.

 

Für den Sonntag nahm sich das Team vor, in den Einzeln alles zu geben und mindestens die Position zu halten. Statt Sydney spielte Laetitia und trotz des zufriedenstellenden Spiels aller Mädchen war eine bessere Platzierung nicht mehr erreichbar - die anderen Teams punkteten einfach etwas besser.

 

Alles in allem ist es eine nicht zu unterschätzende Leistung, dass nun viermal eine Mädchenmannschaft des Freiburger Golfclubs in das Finale einziehen konnte und jeweils Baden-Württembergischer Vizemeister wurde.

 

Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Finales:

1. Hamburger GC

2. Münchner GC

3. GLC Berlin-Wannsee

 
tracking