Sydney Harz erreicht tolle Platzierung beim Vorausscheid der DM AK16

14. Juli 2019

Vom 12. bis 14. Juli 2019 fand im Golfclub Hamburg-Walddörfer der Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft der Mädchen in den Altersklassen 16 und 18 statt. In beiden Altersklassen spielten jeweils die 52 besten Mädchen aus ganz Deutschland, welche sich über Ihre Landesverbände qualifiziert hatten. Es ging um die Qualifikation zum Finale der Deutschen Meisterschaft im September. Die besten 40 in jeder Altersklasse qualifizierten sich für dieses Finale.

In der Altersklasse 16 war Sydney Harz am Start. Nach drei langen und sehr anstrengenden Turniertagen erreichte Sydney am Ende einen tollen dritten Platz, mit nur einem Schlag Rückstand zum geteilten ersten Platz. Ein besonderes Highlight für Sydney war ihre dritte Runde. Mit 69 Schlägen auf dem schwierigen Par-73-Platz stellte sie einen Platzrekord für Damen auf. Zudem erreichte sie zum ersten Mal ein Hcp im Plus-Bereich. In der deutschen Rangliste verbesserte sie sich ebenfalls um über 20 Plätze. Mit diesem Hcp und der Ranglistenplatzierung hat Sydney die Möglichkeit auf internationalen Turnieren zu spielen, wie z. B. die English Open Ende Juli, für die sie sich nun qualifiziert hat.