Sommercamp der Jugend

Beitrag vom 6. August 2017

 

Das diesjährige Sommercamp der Jugend mit viel Spiel und Spaß hat am 27. Juli 2017 begonnen und endete am 1. August mit der 2-tägigen Jugend-Clubmeisterschaft. Die Ergebnisse dieser Meisterschaft finden Sie hier.

An den ersten beiden Tagen haben die Kinder und Jugendlichen ab 10 Uhr geübt und auf dem Platz gespielt, Richard Köbke hat die Gruppen alters- und handicapgerecht zusammengestellt.

Am Samstag fand dann der gemeinsame Ausflug an den Altrhein bei Neuenburg statt, wo die geführte Kanutour begonnen hat. Nachdem alle nachmittags im Golfclub angekommen sind, hat Jugendwart Alexander Cristian für alle Jugendlichen ab 11 Jahren einen Zeltabend auf der Range organisiert. Neben Grillen hat er auch ein Open-Air-Kino veranstaltet, bis die letzten Kinder nachts in ihr Zelt verschwunden sind.

Nach einem Tag Pause stand am Montag dann die erste Runde der Jugend-Clubmeisterschaft statt. Diese war für alle Jugendlichen des Clubs offen und gespielt wurden 9- und 18-Löcher von unterschiedlichen Abschlägen. Tag 2 der Jugend-Clubmeisterschaft endete gegen 17 Uhr mit der Siegerehrung in Begleitung aller Eltern. Dies war ein schöner Ausklang der Jugendwoche.

Wir hoffen alle Kinder hatten Spaß und Freude am Golfspiel und freuen uns, den Kindern nun während der Ferien den Holiday Cup, eine Turnierserie bis Anfang September, anbieten zu können. Anmelden kann man sich über dieser Doodle-Liste!