Grandioser DGL-Heimspieltag

28. Mai 2018

Mit 2 unter Par konnte Steffen Richter die Herrenmannschaft beim DGL-Heimspieltag, Landesliga Süd, am vergangenen Sonntag noch auf Platz 1 katapultieren, als dieser im vorletzten Flight voller Freude empfangen wurde. Zuvor wurde noch um die Plätze gebangt, doch die Stimmung war an diesem Tag trotz einer Gewitterunterbrechung bei allen teilnehmenden Mannschaften bestens. Auch Marc Leisinger spielte eine tolle Runde mit 73 Schlägen, gefolgt von Philipp Schwehr mit 78 Schlägen. Gegner in dieser Saison sind der Golfclub Markgräflerland Kandern, Golfclub Rickenbach, Golfclub Tuniberg sowie der Golfclub Königsfeld.

Freiburg belegt nach dem 2. Spieltag den 2. Tabellenplatz nach dem GC Tuniberg mit 2 Punkten im Rückstand. Wir drücken den Herren weiterhin die Daumen für solch tolle Ergebnisse und sind gespannt auf die kommenden Spieltage!

Teamergebnisse Herren
Ligatabelle Herren Landesliga Süd 1


Der nächste tolle Erfolg an diesem Sonntag konnte unsere Damenmannschaft einholen: Mit +55 Brutto über Par belegte sie den 2. Platz beim Heimspieltag der Damen, Überliga Süd 1, mit nur 5 Schlägen hinter dem Golfclub Konstanz. Für die Mannschaft spielten: Marie Postiglione, mit nur 6 über Par, Elisa Postiglione, Annika Bergfeld, Daniela Haas-Klohé, Astrid Jancke sowie Josepha Schmidt. Die Gegenerclubs waren der GC Bad Liebenzell, GC Konstanz, GC Neckartal sowie der GC Owingen-Überlingen.

Ein weiterer Grund zur Freude: Die Damen belegen weiterhin den 1. Rang in der Ligatabelle mit insgesamt 9 Punkten. Wir gratulieren ganz herzlich und drücken weiterhin die Daumen!

Teamergebnisse Damen
Ligatabelle Damen Oberliga Süd 1