Gemeinsame Trainingswoche der Damen- und Herrenmannschaft im GC Soufflenheim

3. Mai 2019

Zum ersten Mal bot der Freiburger Golfclub den Spielerinnen und Spielern seiner ersten Mannschaften eine gemeinsame Vorbereitung auf die vor ihnen liegenden DGL- und Ranglisten-Turniere an.

Die vom Freiburger Golfclub finanziell unterstützte Trainingswoche fand vom 15. bis zum  19. April 2019 im Golfclub Soufflenheim statt. Insgesamt 21 Spielerinnen und Spieler fuhren zusammen mit ihren Pros Marc Kirchmaier und Richard Köbke nach Soufflenheim. Täglich wurde bei bestem Wetter 18 Löcher gespielt und 3 ½ Stunden trainiert. Drei Turniere sowie ein Lochspiel standen außerdem auf dem Programm. Die Anlage des GC Soufflenheim bot hervorragende Trainingsbedingungen und es wurde unter optimalen Bedingungen trainiert.

Der Platz bot den Spielerinnen und Spielern vielfältige Herausforderungen. Viele Wasserhindernisse, strategisch interessante Bunker und Bäume zwangen jede Spielerin oder Spieler zu einer wohl überdachten Spielweise.

Die intensiv vorbereiteten Mannschaften schauen nun zusammen mit ihren Pros der Saison 2019 erwartungsvoll entgegen.