Erstes Turnier für die neuen Stipendiaten

16. Juni 2019

Der Freiburger Golfclub führte im Frühjahr diesen Jahres in 5 verschiedenen Grundschulen in Freiburg Talentsichtungen durch. Seit den Osterferien trainieren nun 33 Kinder in 3 verschiedenen Gruppen auf der Golfanlage. Aber Training ist das eine, an einem Turnier teilzunehmen ist das andere.

Am Sonntag, den 2. Juni 2019 spielten 3 Junggolferinnen und 6 Junggolfer 9 Bahnen im Kurzspielbereich. Das Turnier wurde nach Zählspiel gespielt. Besonderer Wert wurde auf Etikette (Ball markieren; Tasche richtig abstellen; Ruhe, wenn jemand schlägt usw.) und auf zügiges Spiel gelegt. Sehr erfreulich war, dass die zwei besten Damen des Freiburger Golfclubs (Sydney Harz und Annalena Moser) freiwillig als Zählerinnen zur Verfügung standen und so den Kindern die besten Tipps geben konnten.

Die Ergebnisse zeigen, wie konzentriert und zielstrebig die Mädchen und Jungen spielten.

Jamie Foster-Hidson gewann das Turnier mit nur 33 Schlägen. Herzlichen Glückwunsch zu dem hervorragenden Ergebnis!

Hier die besten 4 Ergebnisse:
  1) Jamie Foster-Hidson               33 Schläge
  2) Leopold Kraus                         39 Schläge
  3) Yanzhi Xu                                 42 Schläge
  4) Anna Foster-Hidson                42 Schläge