BWGV Ranglisten-Wochenende der AK10, AK12 und AK14

28. Mai 2019

Am Wochenende 18./19. Mai 2019 wurden im Golf Club Bad Mergentheim die Ranglistenturniere der AK 10, im Golf Club Glashofen-Neusaß die der AK 12 und im Golf Club Domäne Niederreutin die der AK 14 der Mädchen und Jungen ausgetragen.Somit spielten dort die besten Nachwuchsgolfer aus ganz Baden-Württemberg. In den Altersklassen 10 und 12 gab es am Samstag und Sonntag jeweils eine Tageswertung. Bei der AK 14 wurde die Rangliste über zwei Tage ausgespielt.

In der AK 10 belegte Laetitia Leisinger am Samstag den 1. Platz und erspielte am Sonntag außerdem den hervorragenden zweiten Platz. So ist Laetitia Leisinger die Ranglistenerste im BWGV.

Herzlichen Glückwunsch!

In der AK 10 spielte Vincent Schneider für den Freiburger Golf Club, in der AK 12 Alejandro Rabeiro Hübner. Anna Brunner, Carlotta Pick, Mario Rotzinger und Lukas Künze waren in der AK 14 für den FGC am Start. 100 Jugendliche, darunter zahlreiche einstellige Spielerinnen und Spieler,  waren in der Startliste der AK 14. Um am Ende in den Top 10 vertreten zu sein, benötigte man Runden unter Brutto 80.

Es waren tolle Turniertage mit einigen aufregenden und unerwarteten Ereignissen: Eine Gewitterunterbrechung, ein Schlägerbruch kurz vor dem Start, 4er statt 3er Flights und immer wieder Regelfragen. Diese wurden von den kompetenten Referees immer sofort geklärt.

Der Freiburger Golf Club wird weiterhin von den Jugendlichen auf den Ranglistenturnieren vertreten sein, denn dort haben sie die Möglichkeit, sich mit den besten gleichaltrigen Spielerinnen und Spielern Baden-Württembergs zu messen und so die eigenen Fähigkeiten besser einschätzen zu lernen.