3. DGL Spieltag Damen


12. Juni 2016



Kein Glück beim Heimspiel

Den Heimvorteil konnte die Damenmannschaft beim Heimspiel am 12. Juni nicht nutzen. Für das Team blieb – wie schon am ersten Spieltag – leider nur der letzte Platz nach den Teams aus Frankfurt, Stuttgart, Neuhof und Kronberg.

Mit Regen und heftigem Wind begann der Spieltag am Sonntagmorgen mit den Einzeln um 8:00 Uhr. Das Wetter besserte sich glücklicherweise und der Platz wurde trockener, schließlich zeigt sich am Nachmittag sogar die Sonne. Nach den Einzeln erwartete die Spielerinnen ein köstliches und stärkendes Buffet, das Küchenchef Jürgen Kerschbaum für die Mannschaften mit viel Liebe vorbereitet hatte. Unter den Augen erfreulich vieler Zuschauer konnten nach der Pause planmäßig die Vierer ab 14:00 Uhr gestartet werden.

Unsere Damen kamen mit den Bedingungen wie gesagt nicht so gut zurecht. Trotz sehenswertem Golf an vielen Löchern gab es einige Ausreißer auf manchen Scorekarten, die ein besseres Teamergebnis unmöglich machten. Der Abstand zu den anderen Teams war dabei gar nicht mal so groß, aber es reichte eben nicht, um sich auf einem besseren Platz positionieren zu können. Die Mannschaft wird bis zum nächsten Wettspiel im Juli weiter motiviert trainieren und sich in den beiden verbleibenden Runden so gut wie irgend möglich präsentieren.

Die anderen Mannschaften lobten ausdrücklich den Zustand des Platzes, der trotz der vielen Regenfälle in einem hervorragenden Zustand war. Diesem Lob schließt sich die Damenmannschaft gerne an: das Greenkeeper-Team um Hubert Löffler hat fantastische Arbeit geleistet und einen absolut bundesligatauglichen Platz vorbereitet – herzlichen Dank dafür!

Das nächste Wettspiel in am 17. Juli im Frankfurter Golfclub, der fünfte und letzte Spieltag folgt am 31. Juli im Golfclub Neuhof. Das Foto zeigt von l.n.r. den Trainer Richard Köbke, Sydney Harz, Caroline Zolg, Ann-Kathrin Häberle, Fidji Merle, Laetitia Veeser und Sophia Dony. Außerdem spielten Annika Bergfeld und Alexandra Lessing.

 
tracking